Muttermilch

Wie Muttermilch

There's a new brewery in town!

Im Souterrain des beliebten Craftbeer-Stores in Wien, den BeerLovers, ist die neue Mikrobrauerei des Landes beheimatet: Die Wiener Gumpendorfer Straße 35 in 1060 Wien ist 2 Gehminuten von der U4 Kettenbrückengasse entfernt, oder 3 Minuten zügigen Schrittes von der Mariahilfer Straße.

Wir verstehen uns als hingebungsvollen Beitrag zum wunderbaren Bierland Österreich, das sich in der Welt immer schon mit seinen großartigen Hopfensäften hervorgetan hat.

Wer wir sind und wofür wir stehen

Ein Name wie Silberklang...In die Welt der kreativen Biere gehören auch einprägsame Namen und mutige Designs. Wir verstehen „MUTTERMILCH“ als Symbol für geistige und physische Nahrung in jeder Form. Der Name bedeutet für uns, nur anspruchsvolle, hochwertige Biere anzubieten. Der Zusatz "Vienna Brewery" ergänzt neben der Standort-Kennzeichnung auch unseren Industriezweig. Wir sind nur mit dem Besten zufrieden - für Euch!

Unser Design

In die Welt der kreativen Biere gehören einprägsame Namen und mutige Designs. Für uns steht der Name MUTTERMILCH – Vienna Brewery für höchste Qualität, das wollen wir vermitteln. Der Zusatz Vienna Brewery war uns auch sehr wichtig. Der Wiener Standort hilft vor allem bei der internationalen Orientierung – die Craftbeer-Community kennt keine Grenzen!

Das Wappen von MUTTERMILCH steht für Gemeinschaft und Tradition. Es ist inspiriert vom altehrwürdigen Gumpendorfer Wappen, dessen drei Fenster Lilien enthalten, die bei Muttermilch durch Hopfendolden und die Muttermilch-Krone ersetzt wurden. Die Muttermilch-Krone ist das offizielle Logo der Mikrobrauerei. 

Unsere Ideen und Vorstellungen hat Magdalena Weyrer dann entwickelt und das Design für den Schriftzug und das Logo, als auch die Etiketten entworfen. Das Logo setzt sich einerseits aus den Ms in MutterMilch zusammen, verziert mit den Hopfendolden. Andererseits entsteht daraus eine Krone, und die Schaumkrone spielt eine wichtige Rolle beim Bier! Das Bild und Wortspiel mit Krone und Muttermilch als Lebenselixier inspirierte Magdalena, mit königlichen Elementen zu spielen.

Markus Betz leitet die Brauerei, Marina Ebner braut die Biere bei Muttermilch - Vienna Brewery.